Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Rollschuh-AG

10.03.2023

ein Bericht von S. Beermann

Seit einigen Monaten bieten Susi und Wasim den Kindern unseres Hortes dienstagnachmittags eine Rollschuh-AG an. Es ist eines der am Besten besuchten Nachmittage in der Turnhalle. Es hat nur eine kurze Zeit gedauert, bis die Kinder dieses Angebot angenommen haben, aber Mundpropaganda hat hier super funktioniert.

Der Hort selbst hatte gar nicht so viele Rollschuhe da, aber inzwischen bringen viele Kinder ihre eigenen mit. Es ist ein Angebot, bei der auch einige Fußballbegeisterte Jungs ihren Fußball liegen lassen, um einige Runden mit allen andern zu drehen.

Einige Eltern helfen nun auch aus, den Kindern die Rollschuhe anzuziehen, zu schnüren und hingefallene Kinder zu trösten.

Es läuft Musik im Hintergrund und es bietet eine Atmosphäre wie in einem Schlittschuhstadion im Winter. Es ist eine quirlige, spannende und auch spaßige 1,5 Stunde für die Kinder und für alle, die dabei zuschauen.

toggle bipanav