Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Puppentheater

15.04.2016

Ein Bericht von Iwona Kalauch

1604_GM_PuppentheaterAn dieser Stelle möchten wir nachträglich von einem Weihnachtsgeschenk berichten, das SOCIUS den SchülerInnen, ErzieherInnen und dem Lehrerkollegium unserer Schule im Dezember vergangenen Jahres bereitet hat:

„Knusper, knusper, knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?…“ Wer kennt denn nicht den berühmten Spruch aus „Hänsel und Gretel“?…

Mit diesem Märchen verzauberte Frau Partier, die Puppenspielerin, in der vorweihnachtlichen Zeit sowohl die Kleinen als auch die Großen an unserer Schule. Dieses besondere Puppentheater begeisterte uns mit tollen Marionetten, kindgerechter Fassung, verständlichem Text und interessantem Bühnenbild. Alles wurde live gespielt und gesungen. Kurz zusammengefasst: richtig märchenhaft!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav