Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Pflanztag

03.06.2021

Ein Beitrag von F. Walkowiack

 

Nach langer Zeit ohne gemeinsame Aktivitäten, konnten wir mit den Kindern der Notbetreuung den Nachmittag offen gestalten und unseren Schulhof verschönern. Gemeinsam wurde umgegraben, gepflanzt und gegossen. Unser Dank gilt SOCIUS – Die Bildungspartner gGmbH für die finanzielle Unterstützung. Mit dem bereitgestellten Geld kauften wir allerlei Blumen und Obststräucher.

 

 

 

 

 

 

Bei viel Sonnenschein und Musik hatten die Kinder die Möglichkeit, kleine Bastelangebote wahrzunehmen und die neuen Outdoorspiele auszuprobieren. Für die fleißigen Helfer gab es zum Abschluss noch ein Eis. Federführend für die Neugestaltung war Hr. Cunz.

 

 

 

 

Zukünftig können die Kinder und das gesamte Kollegium der Schule Am Faulen See die neuen Sträucher bestaunen, ihre Entwicklung beobachten und vielleicht auch die ein oder andere Beere naschen.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav