Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Pflanztag

08.05.2023

Ein Bericht von Ph. Fahrendorff

Pflanzen pflanzen!

Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,

mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Johann W. von Goethe –

Mit diesen Worten möchten wir unseren Pflanztag beschreiben. Es wurde fleißig gepflanzt, gegraben, umgesetzt, gegossen und bestaunt. Eine Farbpracht voller verschiedener Pflanzen macht unseren Schulhof wieder bunt und stellt uns somit auf den Sommer ein.

In unserem Pflanzen-Quiz zeigten die Kinder bereits ihr umfangreiches Wissen für die die Natur, was sie beim Kräuter- und Pflanzen-Ableger ziehen unter Beweis stellten.

Für das leibliche Wohl entschiedenen wir uns in diesem Jahr für überbackene Sandwiches in süß und herzhafter Variante. Es war ein voller Erfolg.

Für die zahlreichen Pflanzenspenden und die Unterstützung der Elternschaft möchten wir uns herzlichst bedanken!

 

 

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav