Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Osterferien in der RiWa 2021

30.04.2021

Ein Beitrag von C. Zink

 

Die Osterferien dieses Jahr wirkten auf mich sehr ruhig. Nur wenige Kinder waren wegen der aktuellen Situation in den Ferien in der Schule. Trotzdem wurde es nicht langweilig. Wir haben uns natürlich trotzdem kleine Aktionen für die Kinder  ausgedacht. In der ersten Woche gab es vieles zum Thema Ostern und in der zweiten Osterferienwoche kam dann der Frühling zu uns. Zwar erstmal nur aus Papier, aber immerhin.

So entstanden zum Beispiel die riesigen Blumen aus Krepppapier. Am liebsten hätte ich den Frühling mit vielen Blumen willkommen geheißen. Doch auch die wenigen Blumen die entstanden sind, sehen großartig aus und machen Lust auf Frühling.

 

 

 

Doch nicht nur Blumen aus Papier gab es an unserer Schule.  Auch die Blumenkübel auf dem Schulhof wurden mit Stiefmütterchen bepflanzt und verschönert. Frau Kerrmann und Herr Zichner haben außerdem ein Hochbeet gebaut, was jetzt auf viele schöne Pflanzen wartet.

Natürlich gab es in den Ferien auch viel Bewegung. Wir spielten auf den Spielplätzen in der Umgebung und nutzten auch die Turnhalle für ein paar Runden Bowls. Bowls ist ein Spiel bei dem es darum geht, die eigenen Kugeln (Bowls), bei uns die Bälle, an eine andere kleinere Kugel heran zu legen. Gar nicht so einfach wenn ihr mich fragt. Doch für die Kinder war das natürlich kein Problem.

 

 

Alles in Allem also doch schöne und entspannte zwei Ferienwochen.

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav