Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Osterferien mit allem Drum und Dran

28.05.2019

Ein Bericht von allen ErzieherInnen

Spiel, Sport und Spaß in der Turnhalle, es wurden noch letzte Ostergeschenke gebastelt und es ging in das MACHmit! Kindermuseum.

Hefe, Milch und Zucker,
Ein Ei ist auch dabei.
Mehl und Vanille,
Wird das eine Grille?
Aber nein, was kann das sein?
Ein bisschen braun und süß im Mund.
Macht Osterlaune und ist fast gesund.
Die Häschen schmecken super lecker,
Wir sind tolle Zuckerbäcker!

Es wurde eine Stationsarbeit für den Ferien-Freitag-Nachmittag organisiert. Auf dem Schulhof wurde an jedem Tisch gemalt, gewerkelt, gehämmert und gefädelt.

Die Fadenbilder sind bunt und schön, so vielfältig wie unsere Kinder!

An zwei Vormittagen ging es bei uns in den Ferien richtig „chaotisch“ zu!

Schuld daran war das extrem aufregende Chaos-Spiel. Das ist ein tolles Wettkampfspiel und Geländespiel für Gruppen. Ziel des Spieles ist es, als erster die 80 Felder des Spielplanes durch Würfeln, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und gute Teamarbeit zu bewältigen.

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, es war mild und sonnig und wir konnten super im Freien spielen. Statt Ostereier suchten alle Kinder im grünen Klassenzimmer fleißig nach den passenden Feldkärtchen. Es wurde viel gelacht, gerannt und gerätselt! Alle Gruppen haben taktisch so klug gespielt, dass sie das Ziel erreichen konnten. Als Belohnung gab es am Ende einen Schokohasen und Schokoeier zur Auswahl für alle.

Für den Ausflug in den Tierpark haben wir uns natürlich den besten Tag der Ferien ausgesucht, hatten Bombenwetter und die kleine „Hertha“ haben wir auch gesehen. Die Kinder und ErzieherInnen waren entzückt von dem kleinen Eisbärenbaby!

Die spannende Fütterung durften wir miterleben und danach haben wir uns auf die Suche nach noch mehr wilden Tieren im weitläufigen Tierpark gemacht … mit Erfolg!

Elefanten, Zebras, Giraffen, Flamingos, da gab es allerhand zu sehen. Zum Schluss gab es auch ein Eis und ein Picknick in der Sonne und für die Kinder das Highlight – der Spielplatz!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.