Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Osterferien an der GutsMuths-Grundschule

09.05.2017

Ein Bericht von Florian Walkowiack

Die diesjährigen Osterferien waren wieder einmal erlebnis- und facettenreich. Die Woche startete mit einem kunterbunten Osterallerlei. Hierbei hatten die Kinder die Möglichkeit, sich dem Thema Ostern und seiner Bedeutung in spielerischer und gestalterischer Art und Weise zu nähern.

Am Dienstag stand das erste Highlight auf dem Programm. Alle Kinder besuchten das Labyrinth Kindermuseum und konnten hier ihre Fähigkeiten in Bezug auf das Thema „Stadtbau“ unter Beweis stellen.

Ab Mitte der Woche mussten wir unser Programm aufgrund der schlechten Wetterlage etwas umstellen. Die geplante Fotorallye durch unseren Kiez fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Diese wird allerdings in den kommenden Pfingstferien nachgeholt.

Am Donnerstag wurde das langersehnte GutsMuths-Fußballturnier durchgeführt. Unsere 3.- und 4.-Klässler konnten gegen fünf andere SOCIUS-Schulen ihr Können unter Beweis stellen. Am Ende wurde es ein guter 3. Platz. Stolze Sieger waren die Fußballer aus der Richard-Wagner-Grundschule. Nochmals Glückwunsch dazu! Zum ausführlichen Bericht über das Fussballturnier geht es hier.

Parallel zum Turnier veranstalteten die Kinder der SAPH eine Osterolympiade, wobei der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stand.

Den Abschluss der Osterferien bildete ein Besuch auf dem Spielplatz am Weinbergsweg, wo die Kinder einfach rumtoben konnten.

Alles in allem waren die Ferien wieder für alle Kinder und Erzieher ein schönes Erlebnis. Es folgt unsere Bildergalerie − beim Klick auf ein beliebiges Bild öffnet sie sich!

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.