Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Osterferien 2022 in der GutsMuths-Grundschule

11.05.2022

Ein Bericht von E. Butzke

Auch in diesem Jahr hatten die Kinder schöne Osterferien.

 

Neben den alltäglichen Sachen wie Basteln, Backen, Spielplatzbesuche und freies Spielen hatten wir auch einige Extra-Angebote, über die sich die Kinder sehr gefreut haben.

 

Es gab eine Führung durch den Park Friedrichshain, aber nicht, um die Spielplätze kennenzulernen, sondern um etwas über die Natur zu erfahren. Zum Beispiel sprachen sie über folgende Frage: Wie bauen Vögel eigentlich ihre Nester?

 

In unserer Turnhalle wurde von externen Experten Kin-Ball angeboten. Kin-Ball ist eine kooperative Mannschaftssportart mit einem riesigen, aber erstaunlich leichten Ball. Mit seinem beeindruckenden Durchmesser von 1,22 Meter wiegt er weniger als 1 kg.

 

Ebenfalls waren wir im Kino, und das sogar mit persönlichem Bustransfer 🙂 !

 

Ein „kulinarisches“ Highlight war Popcorn ohne Ende. Wir hatten unsere eigene Popcornmaschine und konnten so viel Popcorn machen, wie die kleinen und großen Mägen vertrugen.

 

Ein weiteres Highlight war die Eröffnung des neuen Spielplatzes auf unserem Schulhof. Die Kinder hatten viel Spaß und wünschen sich schon die Sommerferien herbei.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav