Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Osterferien 2022 an der Schule Am Faulen See

25.04.2022

Ein Beitrag von H. Kubitz

 

Unsere 1. Ferienwoche startete sehr aufregend mit einer Notarzt-Helikopter-Landung auf dem Sportplatz. Hierbei diente unser Sportplatz nur als Landeplatz. Der eigentliche Einsatzort war jedoch nicht bei uns. Dennoch waren die Kinder sehr aufgeregt und kamen aus dem Staunen heraus. Mit großen Augen beobachteten wir das Vorgehen der Rettungssanitäter. Am Ende erfuhren wir, dass es kein großer Notfall war und nichts passiert ist.

 

In den nächsten Tagen wurde es wieder ruhig bei uns. Wir bastelten Osterkörbe, pflanzten Kräuter, kochten und färbten Eier und picknickten am Obersee. Hierbei ließen wir die Tradition des Eiertrudelns wieder auf erleben und verbrachten den ganzen Tag bei Sonnenschein mit Tanz und Musik.

 


Am Mittwoch fand die Woche ihr Highlight. Wir fuhren alle in das ATZE Musiktheater und schauten und „Emil und die Detektive“ an. Zum Abschluss der Woche buken wir osterliche Süßigkeiten und ließen den Tag mit einer kleinen Party ausklingen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 2. Ferienwoche stand ganz unter dem Motto „kreatives und künstlerisches Gestalten“. Die Kinder bastelten mit vielerlei Materialien. Ein ganzer Tag wurde unser Spätdienstraum hierbei zu einem Keramik-Atelier. Weitergehend hatten die Kinder die ganze Woche die Möglichkeit, verschiedene Dinge aus Papier und Pappe herzustellen.

 

Den Mittwoch verbrachten wir mit allerlei Outdoorspielen im Volkspark Friedrichshain. Wir spielten Badminton und verbrachten die Zeit mit vielen Runden Wikingerschach.

Rückblickend waren die Osterferien für alle Beteiligten eine schöne und entspannte Zeit, um neue Kraft zu sammeln.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav