Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen, Selbermachen!

Oster Happy Hour

23.04.2019

Ein Bericht von Maria Petrasch

Angenehm warme Temperaturen, Sonnenschein und gute Laune – das lässt es verraten: Ostern steht vor der Tür!

Kurz vor den Osterferien gab es an der Richard-Wagner-Grundschule erneut eine „Happy Hour“.
Zu diesem besonderen Anlass dürfen sich jeweils alle Kinder der Klassenstufen 1 bis 4 am Nachmittag auf unseren beiden Schulhöfen frei verteilen und gemeinsam an verschiedenen Aktionen teilnehmen.

So entstanden an diesem Nachmittag unter anderem bunt bemalte Ostereier und flauschige Hasen aus Wolle.

Weiterhin konnten die Kinder an diesem sonnigen Tag einen ausgebauten Roller-Parcours durchfahren, welcher sich über beide Schulhöfe streckte.

Viele Kinder haben Naturmaterialien, wie z.B. Stöcker, mit bunten Farben bemalt und sie anschließend im „wilden Eck“ für andere Kinder versteckt. So ergab sich ein ständiges Verstecken und Suchen der bemalten Materialien.

Doch was ist schon ein Osterfest ohne Osterhasen?!

Obwohl sich der Osterhase von unserer Aktion fernhielt, hat er doch an alle Kinder gedacht und viele kleine Leckereien im Grünen versteckt, welche die Kinder anschließend suchen konnten.
Ebenfalls hat er ein paar Eier für die Kinder in der Schule abgelegt, welche sich perfekt zum Eierlauf eigneten.

Gemeinsam mit den Kindern hatten alle einen gut gelungenen und fröhlichen Nachmittag.

 

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav