Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Oktoberferien an der GutsMuths-Grundschule

18.11.2016

Ein Bericht von Florian Walkowiack

Die Oktoberferien in diesem Jahr waren geprägt vom Lernen, Staunen und Toben. Bei einem Besuch im Planetarium und im Rahmen zweier Projekttage zum Thema „Spiele aus vergangenen Zeiten“ konnten die Kinder sich ausprobieren und neue Erkenntnisse gewinnen.

Fast täglich hatten die Kinder die Möglichkeit, sich auszupowern und ihrem kindlichen Bewegungsdrang nachzugehen. Dafür besuchten wir Spielplätze, einen Indoorspielplatz oder veranstalteten ein Geländespiel in unserem grünen Klassenzimmer.

Neben all diesen Ausflügen und Aktivitäten feierten wir auch eine kleine Halloween-Party. Hierbei konnten die Kinder sich schminken lassen, schaurige Monster basteln oder einfach einmal als Geist durch die Schule spuken.

Hier ist unsere Bildergalerie: einfach ein beliebiges Motiv anklicken, und schon öffnet sie sich… Viel Spaß!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav