Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Neuer Raum – Neue Möglichkeiten

02.12.2020

Ein Bericht von M. Lemzer

 

Getreu diesem Motto möchten wir unseren lang außer Acht gelassenen eFöB-Raum in der Schule am Breiten Luch aufhübschen und ihm ein ganz neues Gesicht verleihen.

Wir: „Liebe Kinder, was würdet ihr euch wünschen, wenn ihr unseren eFöb-Raum völlig neu machen könntet?“

Und es kamen die schönsten Vorschläge: Vom Baumhaus, Tribüne und Swimmingpool bis hin zur Lego-ecke, Kreativtische und Höhlen war alles mit dabei. Das Team Am Breiten Luch strukturierte alle Ideen und entwarf ein neues Raumkonzept. Nun geht es daran, Spenden aufzutreiben, um die Wünsche der Kinder umzusetzen. Auch hierbei halfen die Kleinen fleißig mit und bemalten Briefumschläge, die großen Firmen zugeschickt werden. Nun heißt es: „Daumen drücken“ und abwarten!

Unsere Partnerschaft mit „bildung360“ hilft hoffentlich bei unserer Aktion. Danke für Eure Unterstützung.

 

https://www.bildung360.de/projekte/kunst/neuer-raum-neue-moeglichkeiten/

 

Ein Blick in unsere Bildergalerie lohnt sich!


Einrichtung/Schule

toggle bipanav