Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Musikvideo-Projekt in den Winterferien

22.03.2017

Ein Bericht von Aleksandra Grabowski

Fünf Tage lang drehte sich bei ca. 50 Kindern alles um das Thema Musikvideo zu dem Lied „Cheerleader“. An den ersten drei Tagen tanzten die TeilnehmerInnen der Cheerleader-AG ihre einstudierte Choreographie in Dauerschleife, Jungs aus allen sechs Jahrgangsstufen spielten stundenlang Basketball und eine große Gruppe von Kindern bastelte fleißig bunte Plakate, Fähnchen, Schilder und Dekoration für die Turnhalle. Ein paar Mädchen bewiesen großes Talent als Front-Sängerinnen und einige Fünft- und SechstklässlerInnen waren für die Technik (z.B. Kamera,…) zuständig.

Es schien den Kindern viel Spaß zu machen, denn in ihren Hauptrollen bemerkten sie kaum Frau Preuß, die gemeinsam mit den Großen immer mittendrin zu finden war und alles filmte.

Nach den ersten drei Tagen gab es mehrere Stunden Filmmaterial, aus denen dann am vierten Tag viele schöne Momente ausgewählt und zu einem Film geschnitten wurden.

Damit die Kinder auch wissen, was sie in den Ferien Tolles zu Stande gebracht haben, wurden am fünften Tag alle anwesenden Kinder in der Mensa versammelt, wo ihnen dann das fertige Musikvideo vorgespielt wurde – was dann zu wahren Begeisterungsstürmen und ohrenbetäubendem Jubel führte. Hier zeigen wir es noch mal, damit außer den Kindern auch Eltern, Großeltern und Freunde das Ergebnis bestaunen können. Viel Spaß!

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.