Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Musik liegt in der Luft

09.01.2020

Ein Bericht von Silke Freinatis

 

„Hallo Leute. Seid ihr alle gespannt? Jaaa? Na dann lasst euch mal überraschen. Die Klasse 2b hat sich etwas Neues ausgedacht. Wir möchten heute das erste Nachmittagskonzert vorführen.“

So begann am 25. September 2019 ein kleines Konzert mit Flöten, Gitarren, Keyboard, Trommeln und einem Chor. Alle, die es wollten, konnten etwas vorspielen oder singen. Eingeladen waren Kinder aus den Klassen 1 bis 3.
Es waren so viele mit dabei, dass der Flur im MEB2 mit interessierten Kindern voll besetzt war.
Weit und breit glänzende Augen vor Begeisterung über die gezeigten Musikstücke.
Die Stimmung war so toll und die Kinder derart begeistert, dass sich viele eine Wiederholung wünschen. Manch einer, der sich noch nicht getraut hat, wird das nächste Mal bestimmt nicht nur Zuschauer sein.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav