Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Modenschau der Hüte

17.09.2021

Ein Beitrag von S. Beermann

 

Am letzten Tag der Schulferien feierten wir das Ende der freien Zeit mit einer großen “Modenschau der Hüte” und einer Tanzeinlage. Der Anlass war ja unser Motto der Sommerferien “Unser Traumschiff” und so wollten wir über die Hüte etwas über die verschiedenen Herkunftsländer der Hutträger* innen erfahren.

Unsre letzte Sommerreise führte uns also ins Atelier, wo gewerkelt werden sollte und vor das große Smartboard, vor dem die Tanzmädels ihre Inspirationen holen konnten.

 

So geschah es. Über die ganze Woche wurden die Hüte entworfen, gebastelt und endlich auch fertiggestellt. Die Tanzgruppe übte fleißig ihre Schritte, um den perfekten Rhythmus zu finden. Ein Moderator wurde gesucht und gefunden: S. traute sich zu, das Publikum durch das Programm zu führen.

 

Dann kam der große Tag, alle waren aufgeregt. Die Turnhalle wurde zum Laufsteg umdekoriert mit Bänken und vielen Blumen. Häppchen wurden hergestellt, denn sowas gehört nun mal zu einer Show. Der Tontechniker/DJ wurde “eingestellt” und die hauseigene Boulevardpresse eingeladen.

 

Dann ging es los: das Publikum strömte herein und wurde zu ihren Plätzen geführt. Moderator S. und seine Gehilfin hießen Groß und Klein willkommen, der DJ saß an seinem Platz und die hauseigene Presse auf ihren ihnen zugewiesenen. Die Musik begann und die Tanztruppe, bestehend aus fünf Mädchen zeigten ihr Können. Leider war der Tanz nur einige Minuten lang, doch auf Zuruf der Zuschauer gewährten die Mädchen natürlich eine Zugabe. Unter großem Applaus verließen sie den Laufsteg, um ihn für die Models freizugeben.

 

Recht profimäßig wurden die Hüte von einigen Kindern eher schüchtern, von anderen ganz cool vorgeführt. Die Moderatoren kommentierten die Show und die Models wurden einzeln auf dem Laufsteg fotografiert.  Nachdem alle 2X gelaufen waren, begleitet von viel Applaus, erzählte jedes Kind seine Geschichte zu seinem Hut. Am Schluss wurde ein schönes Gruppenfoto gemacht. Und dann war alles zu Ende. Es war eine schöne Veranstaltung.

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav