Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Melody Kids – Mini Konzert

13.07.2022

Ein Beitrag von A. März 

Alles begann mit einer offenen Musik AG am Nachmittag: den Melody Kids.

Die Tür stand im wahrsten Sinne immer offen, und wer wollte, konnte jederzeit mitsingen. BIS… wir entschieden hatten, zum Ende des Schuljahres noch ein Mini Konzert zu geben, um einen würdigen Abschluss zu feiern. Ab diesem Moment waren wir für ein paar Wochen eine feste Gruppe und hatten 3 Wochen lang nur ein Ziel: proben, proben, proben!!

Je näher das Konzert rückte, desto aufgeregter wurden die Kids. Am Tag des Konzertes hatten sich alle fein herausgeputzt und vor Aufregung alle zehn Minuten gefragt, wann es denn endlich so weit sei – so viel zum Thema Vorfreude.

Um das ganze perfekt zu machen, haben alle 14 Kinder, die sich dem Projekt verschrieben hatten, auch tatsächlich am Konzert teilgenommen, in unserem schönen Arena-Garten im Amphitheater-Stil.

 

 

Wie es sich für ein Konzert gehört, gab es natürlich auch Tickets zu verteilen. Jede Klasse unserer Schule bekam ein paar Tickets. Am Ende kamen 60 Kinder plus Familie der Sänger*innen sowie ein paar Kolleg*innen. Die Hütte war voll und die Stimmung war wunderbar.

 

Wir sangen ein großes Medley, bestehend aus zwölf verschiedenen Liedern, auf deutsch und englisch, von Retro über Schlager bis hin zum Modernen. Da die meisten Lieder sehr eingängig oder bekannt waren, konnte auch das Publikum hier und da gut mit einsteigen. Von „Bruder Jakob“ und „Lollipop“ über „Und ich flieg“ bis hin zu „What’s up“ war alles dabei.

Bei so einem kleinen aber feinen Auftritt mitzumachen, das ist etwas Besonderes im Leben; es kann keine Pädagog*in vermitteln, was das mit einem macht. Das muss man selbst erlebt haben 😊! Und diese 14 wunderbaren jungen Menschen haben das gesamte Publikum begeistert, sich ihrer Aufregung und ihren Ängsten gestellt und wurden dafür mit einem vollen, frohen und begeisterten Herzen beschenkt.  I

Ich glaube tatsächlich, dass alle Sänger*innen hinterher einen Meter größer waren.

Danke, liebe Melody Kids, für dieses wahnsinnig schöne Erlebnis mit euch. Ihr wart super!!! Weiter so 😊

Einrichtung/Schule

toggle bipanav