Bildergalerien

08.08.2019

Kleine Radtour in der Ferienbetreuung

Die Sommerferienzeit in Berlin war schwitzig-heiß. Ein guter Grund für die Ferienkinder der Schule Am Faulen See für einen Ausflug ins kühle Nass.

11.07.2019

Volles Programm im Wedding

Die Angebote der Keramik-Werkstatt an der Brüder-Grimm-Grundschule sind vielfältig und abwechslungsreich.

08.07.2019

Dem Plastik auf den Grund gehen

Nina Oelschlägel von der Papageno-Grundschule hat sich der „Vermüllung der Weltmeere durch Plastikabfall“ gewidmet und stellt uns ihre Ergebnisse zur Verfügung.

02.07.2019

„Ich kann das nicht!“ wird „Wir schaffen das gemeinsam!“

Zwei Mal in der Woche ist in der Hermann-Sander-Grundschule Keramik-AG. Dieses Jahr konnten die BeginnerInnen von den Fortgeschrittenen lernen.

02.07.2019

Ein tierisches Jahr an der Jane-Goodall-Grundschule

An der Jane-Goodall-Grundschule enden alle AGs traditionell Ende Mai. Schließlich läd eine große Außenfläche und das schöne Wetter zum Toben und Spielen ein.

20.06.2019

Schuljahresabschlussfest

Am Montag feierten wir unser erstes GutsMuths-Schuljahresabschlussfest, gemeinsam von Schule und Ganztag und alle waren dabei!

13.06.2019

Uuund Bühne frei für die ErzieherInnen der RiWa!

Zum Kindertag haben sich die ErzieherInnen der Richard-Wagner-Grundschule etwas ganz Besonderes ausgedacht: Ein Theaterstück als Geschenk an die Kinder!

01.06.2019

Zu Besuch auf dem Naturhof Malchow

Die Wilhelm-von-Humboldt-Grundschule in den Osterferien. Ein kurzer, fröhlicher Bericht eines Ausfluges von J.Sulanke.

29.05.2019

Wählen gehen, das kann doch jedes Kind!

Unsere Tesla-Schule hat gewählt. Zum Stichtag am 17. Mai 2019 verwandelte sich der Schülerclub in das Tesla-Wahllokal.

29.05.2019

Planetarium: Staunen in Lichtgeschwindigkeit

Zu Besuch im Universum. Einige Kinder der GutsMuths-Grundschule machten einen Rundflug durch das All. Ganz ohne Rakete.

28.05.2019

Frühjahrsputz an der GutsMuths-Grundschule

Alle Jahre wieder kommt der Frühling und damit natürlich auch der Frühjahrsputz, bei uns war es dieses mal wieder am letzten Mittwoch im März soweit.

17.05.2019

In der Papageno-Grundschule kehrt der Frühling ein!!!

Nachdem die dunklen Monate vergangen sind, läutete das Frühlingsfest die hoffentlich sonnigen Tage in der Papageno ein.

14.05.2019

Neuköllner Theatertreffen der Grundschulen 2019

Anfang Mai durften wir, die Theater-AG der Richard-Wagner-Grundschule, unser Können zeigen und die Stücke der anderen Teilnemenden bestaunen.

12.05.2019

Von Ostermäusen und bunten Hasen

Überall wird's österlich. Auch an der Hermann-Sander-Grundschule. Da tummeln sich plötzlich in der Keramikwerkstatt die Hasen.

09.05.2019

„Ich kann kochen!“ – SOCIUS-GenussbotschafterIn werden

Wir holten das Kochprojekt der Sarah-Wiener-Stiftung an die Schule Am Breiten Luch. Eine maximal gute und schmackhafte Erfahrung!

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.