Bildergalerien

10.12.2018

Unser erster Aktionstag

Auftakt an der Brüder-Grimm-Grundschule: Zum Thema „Buchstaben und Bücher“ verbrachten wir unseren ersten Aktionstag!

16.11.2018

Wölfe und Freundschaften Am Breiten Luch

Familencafé im Herbst: Die Schule am Breiten Luch lud SchülerInnen und Familien zu Leckereien und gemeinsamen kreativen Aktionen ein.

19.10.2018

Herbstwoche im Kaleidoskop

Papageno-Grundschule: In unserer Herbstwoche bastelten wir, machten den Schulgarten winterfest und feierten mit Fruchtpunsch und Stockbrot.

18.10.2018

Graffitiprojekt zum Thema Neptunfest

In diesem Jahr war das Neptunfest noch schöner: Mit einem Graffitiprojekt steuerten wir tolle Kunstwerke bei!

15.10.2018

Das waren die Sommerferien an der Papageno

Wir hatten viel Spaß und Abwechslung: in Dahlem, Lübars, am Orankesee oder auch einfach bei uns in der Schule!

14.10.2018

„Tag der offenen Tür“ an der GutsMuths-Grundschule

Ein strahlender Tag mit strahlenden Gesichtern: Den BesucherInnen der GutsMuths-Grundschule bat sich ein tolles Programm.

08.10.2018

Sommerferien an der Wilhelm-von-Humboldt-Schule

Ein unglaublich sonniger und heißer Sommer verabschiedet sich. Höchste Zeit für einen Rückblick in unser Sommerferien-Programm.

03.10.2018

Die SV-Fahrt vom 17.09. bis 21.09.2018

Mitte September waren wir mit der SchülerInnenvertretung der Georg-Weerth-Schule auf Seminarfahrt. Hier wurde eine Woche gelacht, beraten und diskutiert.

20.09.2018

Verbotene Früchte – Kirschen und Geschichten

Der Weltrekord für Kirschkern-Weitspucken, wo liegt der wohl? Und wie weit schaffst du? An der Schule Am Breiten Luch ging man diesen Fragen auf den Grund.

19.09.2018

Sommerferien 2018 an der GutsMuths-Grundschule

Auch dieses Jahr in den Sommerferien hatten wir wieder ein tolles und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, so dass für alle was dabei war.

14.09.2018

Gesunde Ernährung

Diskussionen unter den Kindern über „gesundes“ und „ungesundes“ Essen wurden zum Anlass für ein Projekt an der Richard-Wagner-Grundschule.

12.09.2018

Eintauchen in den Ozean der Keramik

Draußen glüht die Hitze... die SchülerInnen von der ProInklusio-Fachschule nutzen die kühlen Raume der Keramik-Werkstatt für ein Praktikum.

25.07.2018

Eine Woche im Zeichen des Neptuns

Zum Start der Sommerferien bereitet sich die Richard-Wagner-Grundschule auf hohen Besuch vor.

27.06.2018

Hortsommerfest an der Brüder-Grimm-Grundschule

Kurz vor den Sommerferien, am 26.06., sorgten wir an unserer Schule noch einmal für gute Stimmung - bei bestem Wetter!

25.06.2018

Ein Halbjahr endet mit Hitzefrei

Die hochsommerlichen Temperaturen veränderten nicht nur den Stundenplan der SchülerInnen an der Hermann-Sander-Schule, sondern auch den Ablauf der Keramik-AG.

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.