Medien

09.04.2019

Vorzügliches vom Breiten Luch

Unsere engagierten PraktikantInnen am Breiten Luch leiten häufig Nachmittagsangebote, in diesem Fall die Koch-AG!

27.03.2019

+++ Kinder! Kinder! +++ Alles Theater! +++

Die Theater-AG der Richard-Wagner-Grundschule nahm am Kinder-Theater-Fest im FEZ teil. Die Reporterin Charlotte vom SchülerInnen-Magazin Paukenschlag berichtet.

26.03.2019

Weltreise in der GuthsMuts-Grundschule

Sich einmal ganz weit weg träumen, in die Ferne schweifen, von fremden Ländern und Kulturen lernen. Das stand eine Woche lang auf dem Plan... haaach.

26.03.2019

Winterferien an der GutsMuths-Grundschule

In den Winterferien sind wunderschöne kleine Kunstwerke an der GutsMuths entstanden, die wir an dieser Stelle unbedingt zeigen wollen!

19.03.2019

Egg Drop Challenge

Was die Kinder im Hort der Brüder-Grimm-Grundschule so machen? Eier fallen lassen! Ein Wettbewerb, der Fingerspitzengefühl und Teamwork bedarf.

05.03.2019

Präsentationen an der Brüder-Grimm-Grundschule

Der 2. Aktionstag stand an und am 21.01.2019 gab es viel zu sehen. Die SchülerInnen zeigten stolz ihre Ergebnisse der letzen Wochen.

05.03.2019

Der Gute und der Böse Rauch – Projekttag Räucherschale

Frühjahrsputz aus der vergangenheit. In der Keramikwerkstatt wurde gewerkelt, gezündelt, geschnuppert und dann die Fenster aufgerissen.

28.01.2019

Besuch der Kita Gethsemane

Lange angekündigt war es Mitte November wieder soweit: Die Kita Gethsemane machte sich auf den Weg zu ihrem zweiten Besuch in der Keramik-Werkstatt.

21.12.2018

Adventsbasteln an der Brüder Grimm Grundschule

Zum zweiten Mal haben wir einen Aktionsnachmittag auf die Beine gestellt und große und kleine Geschenke gebastelt. (Und genascht!)

13.12.2018

„Fällt Weihnachten ins Wasser?“

So lautet der Name des Theaterstücks, welches sich die Kinder der Theater-AG der Richard-Wagner-Grundschule ausgedacht hatten.

10.12.2018

Unser erster Aktionstag

Auftakt an der Brüder-Grimm-Grundschule: Zum Thema „Buchstaben und Bücher“ verbrachten wir unseren ersten Aktionstag!

16.11.2018

Wölfe und Freundschaften Am Breiten Luch

Familencafé im Herbst: Die Schule am Breiten Luch lud SchülerInnen und Familien zu Leckereien und gemeinsamen kreativen Aktionen ein.

19.10.2018

Herbstwoche im Kaleidoskop

Papageno-Grundschule: In unserer Herbstwoche bastelten wir, machten den Schulgarten winterfest und feierten mit Fruchtpunsch und Stockbrot.

18.10.2018

Graffitiprojekt zum Thema Neptunfest

In diesem Jahr war das Neptunfest noch schöner: Mit einem Graffitiprojekt steuerten wir tolle Kunstwerke bei!

15.10.2018

Das waren die Sommerferien an der Papageno

Wir hatten viel Spaß und Abwechslung: in Dahlem, Lübars, am Orankesee oder auch einfach bei uns in der Schule!

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.