Medien

14.07.2020

Abschied von den Schillerfalter-Kindern

Mit einer großen Party und einer Schulteddy-Rettungsaktion bereiteten die Erzieher*innen des Schillerfalters den Kindern einen tollen letzten Vorschultag!

10.07.2020

Wir bauen uns ein Pferd!

Projekt in den Sommerferien: Das Team der Brüder-Grimm-Grundschule hat sich für dieses Jahr das Thema „Naturspektakel“ überlegt.

23.06.2020

Das Wasser– und Sommerfest im Hort der Brüder-Grimm-GS

Auch mit Abstandsregeln lässt sich gemeinsam sehr viel Spaß haben. Wie gnau lesen Sie hier!

23.06.2020

Von Leichten Leckereien und Lernbrücken

Der neueste Coups aus der Brüder-Grimm-Grundschule: Einfache Kochideen und unterstützung für Kinder im Rahmen eines Förderprogramms.

16.04.2020

Meditation für kleine und große Menschenkinder

Gelassenheit, Mitgefühl und inneres Gleichgewicht? Ein Meditationskurs von Birte Rehberg/OPTIMUS an der Pettenkofer Grundschule – Jetzt online für alle!

09.04.2020

Von Sonne, Eis und sehr langsamer Action

In der Notbetreuung an der Brüder Grimm Schule gibt es die volle Portion Spiel & Spaß!

31.03.2020

Geschichten aus der Notbetreuung in der Brüder Grimm Grundschule

Was macht man eigentlich in einer Notberteuung? Die Antwort ist ganz klar: Alle die schönen Dinge, die man sonst nicht machen kann oder darf!

03.03.2020

Feierliche Eröffnung des „Luch-Labors“ in der Schule Am Breiten Luch

Unser Fachkompetenzzentrum wird als neuer Schulungsort künftig die pädagogische Qualität im schulischen Ganztag unterstützen.

02.12.2019

Lichterfest zu zweit mit vielen

Ein paar Tage nach dem Martinstag holten die Schule am Breiten Luch und die Schule am Faulen See ein gemeinsames Laternenfest nach!

21.11.2019

Herbstferienbericht

Wir an der GutsMuths-Grundschule haben wahnsinnig viele schöne Dinge unternommen und berichten hier in Text und Bild!

08.11.2019

Walderlebnis

Was passiert beim Walderlebnis? Die Kinder der Richard-Wagner-Schule finden es heraus. Und merken dabei, was ein Tag unter Bäumen mit ihnen macht.

08.11.2019

Halloween-Party

In der Schule am Breiten Luch gehen ja schon vormittags immer mal komische Gestalten durch die Gänge, aber heute wurde es schon wirklich seltsam.

30.09.2019

Feuer, Wasser, Erde, Luft – Sommerferien der vier Elemente

Unter dem Motto der vier Elemente fanden an der Jane-Goodall-Grundschule verschieden Angebote statt, unter denen die Kinder wählen konnten.

26.09.2019

„Fridays for future“ an der Brüder-Grimm-Grundschule

Mit einer eigenen Demonstration und vielen Aktionen machten wir am 20.09.2019 auf die Missstände in der Klimapolitik aufmerksam.

26.09.2019

Klimaschutztag

Am Freitag, 20.9.2019, ging es an der Schule am Breiten Luch darum, mit unseren Kindern über Klima und Umwelt zu sprechen - und darum, etwas zu ändern.

toggle bipanav