Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Marienkäfer Maya begrüßt neue Ersties

17.08.2021

Ein Bericht von F. Walkowiack

Am vergangenen Samstag begrüßten wir unseren neuen Erstklässler*innen bei uns an der Schule Am Faulen See.

Im Vorhinein schmückten Lehrer*innen und Erzieher*innen die Turnhalle und den Schulhof. Neben einem kleinen Verpflegungsstand hatten die Familien die Möglichkeit, mit den Pädagog*innen ins Gespräch zu kommen und Informationen über unsere Schule und den Ganztag zu erhalten.

Bevor die neuen Schüle*innen ihre erste Unterrichtsstunde hatten, stellte Frau Mörer, unsere Konrektorin, die Schule und das Kollegium kurz vor. Im Rahmen dieser Vorstellung erzählte sie die Geschichte von Maja, dem Marienkäfer. Freundschaften, das Lernen und neue Erlebnisse standen hierbei im Vordergrund. Die neuen Schüler*innen hörten aufmerksam zu, und die Vorfreude war ihnen anzumerken.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit und wünschen allen Schulanfänger*innen einen schönen Start in das Schuljahr 2021/22.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav