Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Malen auf großen Formaten

25.07.2018

Ein Bericht von Katrin Bollenbach

 

Was für ein schöner Tag. Die Sonne scheint, ein laues Lüftchen weht und die Vögel zwitschern vom Schuldach. Zehn Kinder trafen sich an diesem Vormittag auf dem Hinterhof, um auf großen Formaten zu malen. Gemeinsam mit Frau Helmdach wurden die Staffeleien aufgebaut, Farben bereitgestellt und was sonst noch alles so dazugehört. Dann ging es auch schon los. Das Motiv konnte sich jedes Kind selbst aussuchen, es sollten nur Dinge sein, die es auch in der Realität zu sehen gibt. Die Bilder bekamen einen Rahmen und schon begannen die Kinder mit ihren Kohlestiften, um ihre Skizzen anzufertigen. Zum Schluss wurden die Bilder mit viel Farbe bunt gepinselt und ab sofort kann man die vielen verschiedenen Kunstwerke in den Schulfluren bestaunen.

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.