Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

Lichterfest zu zweit mit vielen

02.12.2019

Ein Bericht von Marie Lemzer

Freitag, 15.11.2019.

Schule am Breiten Luch und Schule am Faulen See:

„Laterne, Laterne
Stockbrot, Punsch und Sterne
Lache auf mein Kind. Lache auf mein Kind.
Denn wir drehen uns zum Diskokugellicht geschwind.“

Ein Mädchen aus der 6. Klasse: „Das ist so schön, kann ich nächstes Jahr wiederkommen? Weil dann bin ich ja 7. Klasse…“ Und schmollt.
Erzieherin: „Schau dich mal um! Hier sind so etwa 1000 Menschen, da fällt es nicht auf, wenn du wieder mit dabei bist. Hehe.“ Und zwinkert.

Dass unsere Kinder die gleichen schicken Warnwesten in signalgelb anziehen wollten, wie wir Erzieher*innen fanden wir erst ein bisschen übertrieben. Es stellte sich heraus, dass diese Idee im dunklen Wald am Faulen See gar nicht so dumm war. Hand in Hand zu Trommelmusik und Laternenschein marschierten wir unter polizeilicher Aufsicht quer durch Wald und Straßen.

Davor gab es auf dem Hof der Grundschule am Faulen See Waffeln, Sackhüpfen, Kinderpunsch, Hotdogs, Dosenwerfen, Kegeln, Stockbrot am Lagerfeuer in einer Feuerschale und ein Knicklichtstand.

Zusätzliches Highlight war die Feuershow unseres lieben Kollegen Herrn Schäfer. WOW!

toggle bipanav