Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Lichterfest an der GutsMuths-Grundschule

04.12.2018

Ein Bericht von F. Preuß und A. Reinisch

Licht soll es werden….

Der Advent bringt schöne aber auch dunkle Tage. Deshalb haben sich unsere SchülerInnen überlegt, wie sie „Licht ins Dunkle“ bringen können. Und es gab so viele gute Ideen!

Was sich die Gruppe der 3 b ausgedacht hat, seht Ihr auf den beiden folgenden Fotos:

 

 

 

„Wir haben aus Verpackungsresten einen Marktplatz/Weihnachtsmarkt gebaut. Aus Tetrapack, Styropor, Pappkartons und sonst noch vielen verschiedenen Sachen. Es war schön, chaotisch und sehr kreativ. Es gibt ein Riesenrad und eine Eisbahn, viele Buden und auch Hochhäuser drumherum.“

 

 

Aber auch in den anderen Gruppen wurde kräftig gewerkelt, so dass sich das Licht in den selbst gebastelten Sternen und Glitzerkugeln spiegeln und reflektieren konnte und somit die Räume in ein wohliges Licht getaucht wurden.

 

 

 

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav