Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Leise rieselt der Schnee

19.02.2021

Ein Bericht von Suzan Beermann.

https://youtu.be/IKrKrpHIDgo

 

Im hinteren Hof unserer Schule haben wir keinen Hügel, ganz zu schweigen von einem Berg, den man hinunter rodeln könnte. Aber macht nichts: Schlitten und Pistenrutscher aus dem Kabuff rausholen und ab nach draußen. Erstmal eine ordentliche Schneeschlacht inszenieren – das macht Spaß! Man glaubt es kaum, aber sie wärmt uns schon mal auf. Immer wieder werden die beiden Schlitten und Pistenrutscher hin und her gezogen und geschoben. Man kann die Pistenrutscher auch als super Schneeschaufeln nutzen. Wenn der darauf liegende Schnee hoch in die Luft geworfen wird, schneit es gleich nochmal. Juhu!

Dann geht man mal spazieren und sieht überall lachende Gesichter und von Kälte gerötete Backen. Alle Hügel, Kuhlen, selbst Rutschbahnen werden von Schlitten befahren. Kinder und Erwachsene jubeln und johlen vor Freude und Hunde wälzen sich im Schnee.

Erwachsene haben die Eisdecke im kleinen Teich getestet (ob sie schon fest genug ist) und nun dürfen die Kinder Eisbahnen freimachen und schliddern.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav