Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Fußball-Freundschaftsspiel: Kleine Kicker ganz groß!

15.04.2013

1606_RiWa_Fußball_01Beim Fußball-Freundschaftsspiel „Richard-Wagner gegen GutsMuths-Grundschule” hielt es am vergangenen Mittwoch wirklich keinen mehr auf den Rängen! Die beiden jungen Schulmannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und lieferten ein Spiel ab, das an Spannung kaum zu überbieten war!

 

 

 

 

1606_RiWa_Fußball_02

Zum Spielverlauf: Auf die artistische Eröffnung durch die Poi-Dance-AG folgte die Begrüßung durch die Organisatoren Thomas Beyer und Thomas Mandel. Nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Mandel legten die Jungs der GutsMuths (in hellblau) gleich einen fulminanten Start hin und gingen früh mit 0:2 in Führung.

 

 

 

1606_RiWa_Fußball_03Das konnten die Gastgeber (in dunkelblau) nicht auf sich sitzen lassen, hatten sie doch weitaus mehr Torschüsse auf dem Konto als die Gegner! Nach einem verschossenen Elfmeter retteten sich die Kicker der Richard-Wagner schließlich mit einem verdienten 1:2 in die Halbzeitpause.

 

 

 

 

1606_RiWa_Fußball_04

Die Taktikbesprechung des Trainergespanns zeigte offenbar Wirkung: Kaum zurück auf dem Platz erzielte die Heimmannschaft den Ausgleich zum 2:2. Die Halle tobte. Auf jeden Ausgleich der ‘Dunkelblauen’ folgte jedoch eine erneute Führung duch das ambitionierte Team der GutsMuths-Grundschule. Ein wahres Auf und Ab der Gefühle!

 

 

 

1606_RiWa_Fußball_05Nach einer heiß umkämpften Schlussphase nahm das Spiel schließlich das bessere Ende für die Fußballer der Richard-Wagner-Grundschule. Wir gratulieren an dieser Stelle zum 5:4 Sieg gegen ein wirklich ebenso talentiertes gegnerisches Team. Alles in allem war das ein Fußballnachmittag der schon jetzt Lust auf das Rückspiel macht!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.