Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien

Kleine HandwerkerInnen – große Veränderungen

04.12.2013

Ein Bericht von Sandra Großmann

Vielleicht erinnern Sie sich an die Prämie, die die Klassen 1/2a und 1/2 b der GutsMuths-Grundschule im Sommer diesen Jahres gewonnen haben? Nun wurde das Geld dazu hergenommen, die Räumlichkeiten der Grundschule zu verschönern. Das war nicht nur Arbeit, sondern es machte auch jede Menge Spaß…

1312_GM_Raumverschoenerung_01Jetzt ging es endlich los und alle machten sich gemeinsam ans Werk. Zuerst räumten wir den Raum auf. Dabei wurden alle Spiele kontrolliert und gegebenenfalls aussortiert. Vieles musste sogar weggeworfen werden, darüber waren die Kinder sehr traurig. Danach durften alle dabei helfen, den alten Schrank herauszureißen und zu entsorgen, damit mehr Platz zum Spielen entsteht.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Nun konnten sich zwei fleißige Handwerker um den Fußboden und die Wände kümmern. Der neue Fußbodenbelag und die Farbe gefallen allen Kindern sehr. In der Zwischenzeit hat Herr Hennrich mit ein paar Kindern unser tolles Puppenhaus repariert. Da musste einiges geklebt werden. Über acht Wochen kam jeden Dienstag Herr Krüger zu uns und hat mit den Kindern das große Wandbild gezeichnet. Das ist richtig toll geworden!

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERALetzte Woche hat uns dann auch noch Herr Bergemann geholfen. Er hat den Kindern gezeigt, wie man eine Tür abschleift und die Tür dann neu mit Tafelfarbe gestrichen. Jetzt können wir auch noch mit Kreide malen – eine tolle Idee. Das Beste aber waren die vielen neuen Spielsachen, die Frau Großmann nach ihrer Arbeit für uns ausgesucht und mitgebracht hat. Diese Woche haben wir alles eingeräumt und freuen uns nun über jede Minute, die wir in unserem neu gestalteten Raum spielen können.

Noch mehr Eindrücke von den Verschönerungsmaßnahmen an der GutsMuths gibts hier in einer kleinen Galerie.

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.