Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

Kindertagsfest an der Papageno!

21.06.2018

Ein Bericht von A. Kalz

Am Kindertag am 01.06.2018 fand auf dem Außengelände der Papageno-Grundschule ein großes Kindertagsfest statt.

Neben der Talentshow, auf welcher die Kinder ihre unterschiedlichen Begabungen zum Besten geben konnten, waren auf dem Schulgelände viele kleine Stände und Spielangebote verteilt. Auch für das leibliche Wohl für alle in Form von Brezeln & Eis (vom Essensanbieter) und selbstgemachter Bowle wurde gesorgt.

Es wurde gebastelt, geplanscht, geschminkt, gespielt, geschlemmt und dem tollen Puppentheater in der Turnhalle gelauscht.

Zwei Kolleginnen des ErzieherInnenteams haben sogar ein Spiel zum Thema „Kinderrechte“ entworfen.

Aufgrund der hohen Temperaturen (ca. 33 °!) fühlte sich das bunte Treiben eher wie ein Sommerfest an und war die perfekte Begrüßung der warmen Jahreszeit.

Mit vielen strahlenden Gesichtern und einigen Schweißperlen ging der tolle Nachmittag dann doch viel zu schnell um.
…Wir freuen uns schon auf den nächsten Kindertag !!!

 

 

 

 

Hier nun unsere Bildergalerie – sie öffnet sich mit Klick auf ein beliebiges Bild!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.