Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Kinderrecht Gesundheit

02.12.2020

Ein Bericht von Amir, Toke, Kamel, Ekin und Fatma (BRÜDER-GRIMM-News)

Mittwoch 25.11.2020 an der Brüder-Grimm-Grundschule.

 

Wir feiern den Tag der Gesundheit.
Weil das ist ein Recht von uns.

 

Also wir sind gefilmt worden, weil wir uns an einem Wettbewerb beteiligen wollen. Im Atelier haben wir eine Riesenmaske genäht.

Ich war beim Yoga. Da haben wir die Kerze gemacht. Diese Übungen mit Füßen und die Hände lagen auf der Matratze. Das hat Spaß gemacht (Gabriela).

In der Mensa haben wir gesunde Sachen gegessen und Brotbüchsen gepackt und geguckt wieviel Zucker so in Getränken ist. Also was gesund und ungesund ist. Von ein paar Sachen darf man nicht so viel essen, weil das mit viel Zucker ist. An der Ernährungspyramide habe ich geguckt was gesund ist, das darf ich mehrmals am Tag essen. Süßigkeiten darf ich nur einmal am Tag essen. Gesunde Chips hatten wir auch – aus Süßkartoffeln. Die darf man auch mal essen. Und Vollkornbrot, Käse und Butter haben wir in die Brotbox rein gemacht (Amir).

Ich bin zum Sport gegangen. Da haben wir uns viel bewegt (Kamel).

Ich war eine Maske nähen. Ich bin aber nicht fertig geworden. Wir machen sie nächste Woche zu Ende. Das war richtig gut mit den Kindern und Annett (Ekin).

In der Lernwerkstatt haben wir ein großes Plakat gemacht. Da haben wir Blätter ran gemacht von einer Zeitung, so aus Büchern. Wie z.B. Obst mit Gemüse, weil das gut für den Körper ist. Ein paar Kinder haben Corona rangeschrieben. Die haben das nur so gemacht, weil das ist ungesund. Das war sehr gut (Fatma).

 

Vielen Dank!

 

Das war ein sehr cooler Tag! Aber sieht man voll. Guckt mal in unsere Bildergalerie:


toggle bipanav