Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Kickern, zocken und Pizza!

14.12.2021

Ein Bericht der Erzieher*innen der 4.-6. Klassen

Kickern, zocken und Pizza!

Im November gab es im 4-6er-Club einen ganz besonderen Gemeinschaftsnachmittag. Andrea, Robert, Tekin und Carlo hatten sich vorgenommen die eingestaubten Wii- und Switchkonsolen aufzubauen und einen Spielenachmittag zu organisieren. Während sich die Tanzwütigen beim Wii-Spielen verausgabten, wurden im 4-6er-Raum heiße Autorennen bei Mariokart gefahren.

Außerdem haben wir von einer bekannten deutschen Fluggesellschaft vor Kurzem einen neuen Tischkicker gespendet bekommen. Der musste auch unbedingt eingeweiht werden. Also hieß es: Welches Kind schafft die meisten Tore gegen Tekin? Die Gewinner*innen wurde am Ende mit einem kleinen Pokal gekürt.

Andrea hat das „sportliche“ Happening mit Pizzahappen, die sie zusammen mit den übrigen Kindern gebacken hat, abgerundet.

Unsere „Großen“ hatten bei der Aktion viel Spaß und haben sich unbedingt eine Wiederholung gewünscht, aber erstmal sind noch andere Highlights wie „Weihnachtszauber“ und eine „Talentshow“ in Planung.

Freut Euch drauf!

 

toggle bipanav