Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Karneval wie in Rio

17.02.2015

1502_Pa_Karneval_01„Wie in Rio” sollte es heute zugehen, anlässlich des Faschings an der Papageno-Grundschule. „Aber das Motto ist irgendwie untergegangen” erzählt Alexander Schöttler, leitender Erzieher vor Ort, schmunzelnd. „Die Kinder haben sich einfach so gekleidet wie sie wollten”. Und damit waren sie augenscheinlich nicht die Einzigen. Auch die stellvertretende Leiterin im Ganztag Maria Jäger war mit Pfeife, Hosenträgern und Bierbauch (siehe Bild) kaum wiederzuerkennen.

Zum ersten Mal steht in diesem Jahr der ganze Tag im Zeichen des Karnevals. Gleich morgens ging’s los mit einer langen Frühstücks-Faschingstafel, zu der jedes Kind der 4-6 Klassen etwas Leckeres mitbringen durfte.

1502_Pa_Karneval_02„Von 9 bis 12 Uhr haben die Kinder freie Wahl. Es gibt sieben Stationen mit tollen Faschingsangeboten”, erklärt Schöttler. Vom Klassiker, dem Schminkstand, über einen nicht zu überhörenden Trommelkurs, bietet das ErzieherInnen-Team gemeinsam mit dem Lehererkollegium auch Samba-Tanzen und Masken basteln an. Wer’s ein bisschen ruhiger mag, kann außerdem etwas über die Geschichte des Faschings erfahren. Zum Schluss gibt’s natürlich noch den obligatorischen Faschingsumzug über das Schulgelände.

Die besten Bilder vom Fasching haben wir in einer kleinen Galerie zusammengestellt.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav