Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Interviews mit Kindern aus der Outdoor-AG

20.06.2016

Ein Bericht von Katrin Bollenbach

Einige Kinder der Richard-Wagner-Grundschule nahmen an einer Exkursion der Outdoor-AG in die Wuhlheide statt. Im Anschluss wurden einige Kurzinterwievs geführt, in denen die Kinder gefragt wurden, warum sie an der Outdoor-AG teilnehmen und was ihnen dort ganz besonders viel Spaß macht. Und hier kommen ihre Antworten:

Martin: Mir gefällt Outdoor, weil man da auch viel bauen kann, und bauen macht mir halt Spaß.

Janis: Ich gehe zu Outdoor, weil ich mag, dass  man mit Stöcken arbeitet und auf Bäume klettern kann.

Vincent: Ich bin zu Outdoor gegangen, weil man da an verschiedene Orte geht und man kann ganz viel bauen und hat Spaß.

Tobi: Ich find es einfach toll, weil es mit der Natur zu tun hat.

Arved: Ich habe mit Noah, Niklas und Ole ein Tipi gebaut. Mit Noah habe ich die ganzen Stöcke rangeschafft. Wir haben die Stöcke dann zusammengebunden, damit dass das Tipi auch hält.

Malvine: Ich finde Outdoor gut, weil man da ganz viele Tiere beobachten kann und weil man in der Natur spielt.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.