Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

In Zeiten der Not – Teil 2

21.01.2021

Ein Bericht von K. Bollenbach & E. Mac-Nelly

 

Auch in dieser Woche führten wir wieder viele interessante Gespräche mit den Kindern. Es wurde vorgelesen, gemeinsam gelernt und die gestellten Aufgaben gelöst.

Immer wieder ist zu sehen, wieviel Spaß die Kinder an Hörspielen haben, weshalb zumindest einmal die Idee entstanden ist, selbst ein kleines Hörspiel auf die Beine zu stellen. Nun müssen wir schauen, wie wir das gemeinsam umsetzen können.

Entstanden sind wieder tolle Basteleien, wie selbstgebastelte Magnete, welche sich auch super zum Lesen eignen.

Aber auch kleine Schneekugeln wurden von den Kindern erdacht und dann umgesetzt. Sie schmücken nun unseren Gruppenraum.

Rückblickend auf die ersten beiden Wochen kann man wohl sagen, dass es auch in Zeiten der Not immer auch viel Licht und schöne Momente gibt, dass die Gemeinsamkeit Wärme bringt und uns darüber nachdenken lässt, was am Ende wirklich wichtig ist. Wie Mama schon immer sagte: „Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her“.

In diesem Sinne wünschen die Ersties und auch wir einen guten Start in ein hoffentlich gesundes und besseres Jahr 2021. Wir melden uns wieder!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav