Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen, Selbermachen!

In der Papageno-Grundschule kehrt der Frühling ein!!!

17.05.2019

Ein Bericht von Denny Hellmann

 

Nachdem die dunklen Monate vergangen sind, läutete das Frühlingsfest die hoffentlich sonnigen Tage in der Papageno ein. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns, wir konnten alle Stationen draußen aufbauen und so den Schulgarten mitnutzen.

 

Zahlreiche Angebote standen den Kindern zur Auswahl. Die einen vergnügten sich bei Wikinger-Schach, wieder andere genießten eine Runde Outdoor-Schach miteinander. Gleichzeitig gab es eine kleine Frühlings-Rallye, mit vielen Rätseln, welche sich über das gesamte Gelände verteilten. Sehr großen Andrang gab es beim Schminken.

Die KollegInnen kamen mit dem Pinsel gar nicht so schnell hinterher, um die Wunschgesichter der Kinder zu gestalten. Am Ende hatte aber jedes Kind sein gewünschtes Motiv auf der Haut.

An den anderen Stationen stellten die Kinder Kreatives her, ließen Riesenblasen zehrplatzen, kreierten ihren eigenen Button, versuchten sich am Zielwurf, stellten Badesalz her oder malten ein XXXl-Bild auf Tapete.

Zum guten Schluss gab es das heißersehnte EIS für alle Kinder, um den Temperaturen etwas entgegenzuwirken. Rundum ein sonniger Tag mit vielen Erlebnissen für uns alle.

 


 

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav