Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

In der 2a ist das Baufieber ausgebrochen!

23.11.2020

Ein Bericht von O. Rotärmel

 

Wenn der Herbst sich von seiner nassen und grauen Seite zeigt, flüchten auch wir in unseren Klassenraum. Was gibt es da schöneres als Konstruktionsmaterial in Form von Kapla Steinen rauszuholen? Der Rest ist ein Selbstläufer: es werden Stühle errichtet, Häuser für mitgebrachte Schleichfiguren geschaffen, hohe und niedrige Gebäude gebaut und alles muss mit einem Foto für die Ewigkeit festgehalten werden. Sollten einmal doch die Ideen ausgehen, dann kann sich jeder, aus dem beigefügtem Heft, Ideen und Vorschläge aussuchen und diese versuchen umzusetzen. Mit großem Stolz werden die Bauwerke präsentiert und erklärt.

Eine Schwierigkeit erfuhren die Kinder trotzdem: wie kann man 280 Teile gerecht verteilen? Wie viele Kinder wollen mitmachen? Hier gilt es gerechte Lösungen zu finden. Aber auch das schaffen die Kinder und merken, dass eine Meinungsverschiedenheit, die gelöst wurde zu mehr Zufriedenheit führt.

 

Werft doch einen Blick in unsere Bildergalerie!


Einrichtung/Schule

toggle bipanav