Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

„In 5 Tagen um die Welt” – Abschluss der Projektwoche

12.10.2012

1210_34_Abschluss_Projektwoche_01Mit unserer Projektwoche wurde es für die Kinder der Ganztagsbetreuung an der JaneGoodallGrundschule auch in den zweiwöchigen Herbstferien nicht langweilig. Ganz im Gegenteil! Dieses Mal waren vor allem große Abenteuer und viel Bewegung angesagt. Unter dem Motto „In 5 Tagen um die Welt” konnten die Kinder aus verschiedenen Kursangeboten wählen. Ob Kreatives Gestalten und Bühnenbild, Filmwerkstatt oder Freies Theater. Hier war für jeden Geschmack und jedes Talent etwas dabei!

 

1210_34_Abschluss_Projektwoche_02

Zum Abschluss der Herbstprojektwoche 2012 präsentierten die Kinder ihre Ergebnisse im Rahmen einer Theater- und Filmaufführung. Über 50 Zuschauer waren gekommen um das Forscherteam auf seiner Reise durch Wolken- und Zauberländer zu begleiten. Sämtliche Requisiten wie Sonne, Wolken oder der Berliner Fernsehturm wurden selbstverständlich von den Kindern selbst gebastelt!

 

 

1210_34_Abschluss_Projektwoche_03Nachdem die kleinen Forscher auf einer geheimnisvollen Insel gestrandet waren ging es per U-Boot weiter in Richtung Schlaraffenland. Hier machten sie die ein oder andere ungewöhnliche Bekanntschaft: ein Erdmännchen das sprechen kann und ein verzauberter Wolkenprinz!? Zum Glück halfen die Elfen und Feen dabei, den Zauber wieder aufzuheben!

 

 

1210_34_Abschluss_Projektwoche_04

Mit dem Turboflitzer ging es am Ende der Reise wieder zurück nach Berlin. Gemeinsam mit ihren ErzieherInnen und unter Anleitung der Theaterpädagogin Anja Decke, sowie den beiden KoordinatorInnen Karin Brunnermeier und Gérard Leitz, sangen die jungen Entdecker zum Abschluss ihr Forscherlied: „Oh oh oh, wir sind das Forscherteam. Oh oh oh, werden durch die Welten zieh’n!” Nach der Theateraufführung wurde außerdem der kleine Film gezeigt, den die Kinder der Filmwerkstatt zusammen mit Medienpädagoge Marc Seestaedt in den Ferien produzierten.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.