Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen, Bildergalerien, Medien

Hortsommerfest an der Brüder-Grimm-Grundschule

27.06.2018

Ein Bericht von Katja Kruckow

Das Schuljahresende nähert sich in immer schnellerem Tempo. Als Schuljahresabschluss vor den Sommerferien wollte unser ErzieherInnenteam den Kindern unbedingt noch ein richtiges Highlight schenken, und so haben wir am 26.06. ein Sommerfest organisiert. Es wurden viele Aktivitäten auf dem Schulhof und drinnen in der Turnhalle angeboten.

 

 

Wir freuten uns über zahlreichen Besuch unserer Kinder, und ganz besonders auch über die Teilnahme vieler Eltern.

 

Die Eröffnungsrede war kaum beendet, als die SchülerInnen begeistert die Eismaschine stürmten, die wir extra zu diesem Anlass organisiert hatten. Brav stellten sich alle an, es gab ein Eis für jedes Kind, und auch die Erwachsenen durften kosten 🙂

 

 

 

 

Weitere Spiel- und Spaßmöglichkeiten waren:

Im Außenbereich:
Bogenschießen / Schmuckgestaltung / Filzen / Seifenblasen (hier herrschte Riesenandrang, und eimerweise wurde Seifenlauge nachproduziert) / Schminken / Steine bemalen / Dosenwerfen / Tischtennisbälle von Eimer zu Eimer bugsieren

 

 

 

 

Drinnen und in der Turnhalle:
leckeres Buffet / Kinderschminken / Parcoursfahren / Schatzsuche / Ringeturnen / Gegenstände angeln / und noch einiges mehr

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei allen für einen gelungenen Nachmittag!

Und hier nun noch unsere Bildergalerie – sie öffnet sich mit Klick auf ein beliebiges Bild! Viel Spaß beim Anschauen!

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.