Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Hoch hinaus!

02.09.2014

Ein Bericht von Annika Rabe

1606_34_Kletterwald_01Klettern im Wald? Na klar! Das konnten viele Kinder der Jane-Goodall-Grundschule während der diesjährigen Sommerferien sagen. Mit genügend Verpflegung und guter Laune ging es am 25. Juli 2014 los zum Waldhochseilgarten Jungfernheide. Auf drei Kinderparcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen konnten sich die Kinder ausprobieren und ihre Kletterfertigkeiten unter Beweis stellen.

1606_34_Kletterwald_02Nach einer ausführlichen Klettergurteinweisung ging es an den ersten Übungsparcour. Erstaunlich schnell beherrschten alle Kinder die Kletterhandgriffe und konnten anschließend gleich die etwa drei Meter hoch gelegenen Parcours durchklettern. Nach circa zwei Stunden vergnügtem Klettern war dann auch noch genug Zeit für ein gemütliches Picknick am Wasserturm mit leckerem Eis. Leider findet auch der schönste Ausflug irgendwann sein Ende und so kehrten wir erschöpft und glücklich am Nachmittag zurück zur Schule.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav