Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Herbstzauber

29.10.2020

Ein Beitrag von Frau Metsch und Herr Steffen

 

Orange, rot, gelb, braun dazu ein wenig Sonnenschein und schon strahlt alles in goldenen Farben.

Verschiedene Farbspiele haben wir täglich aufs Papier gebracht und uns mit den Methoden der Spachteltechnik, Blätterfrottage, Pustetechnik und der Blättermonotypie ausprobiert.

Am Donnerstag unternahmen wir einen ausgiebigen Herbstspaziergang, beobachteten Eichhörnchen, sammelten 500 Kastanien und entdeckten einen wunderbaren Spielplatz in der Nähe des Lichtenberger Rathauses.

Der Freitag stand unter dem Motto: Auf die Kürbisse, fertig, los! Wir schnitzten lustige Gesichter und aus dem Fruchtfleisch haben wir eine leckere Suppe gekocht.

Nach dem Mittagessen konnte man sich auf der Ruheinsel eine Stunde entspannen oder in der Turnhalle aktiv sein. Jede*r nach seinem Bedürfnis.

Eure Ferienbegleiter, Frau Metsch und Herr Steffen.

 

Ein Blick in unsere Bildergalerie lohnt sich!


Einrichtung/Schule

toggle bipanav