Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Herbstzauber mit Herbstfeuer

11.11.2020

Ein Bericht von Carlo Monte

 

Die Herbstferien an der Brüder-Grimm-Grundschule standen unter dem Motto HERBSTZAUBER.

Rund um das Thema Herbst entstanden viele schöne herbstliche Dekorationen. Zum Beispiel wurden KRÄNZE AUS BLÄTTERN zusammengebunden oder bunte HERBSTBÄUME mit verschiedenen Maltechniken gestaltet. Was beim Basteln mit Herbstmaterialien natürlich nie fehlen darf, das sind KASTANIENFIGUREN. Das macht den Kindern immer viel Spaß und dabei entstehen die witzigsten Fantasiewesen.

 

 

Das aufregendste Erlebnis für unsere Ferienkinder war aber sicherlich unser HERBSTFEUER zum Abschluss der 2 Ferienwochen. Hier gab es für jedes Kind ein Stockbrot und einen Kinderpunsch. Außerdem konnten wir die Holzreste vom Bau der MATSCHKÜCHE als Feuerholz verwenden.

 

Ein paar Eindrücke seht ihr auf den Fotos und in unserer Bildergalerie!


Einrichtung/Schule

toggle bipanav