Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Herbstliche Halloweenvorbereitungen

28.10.2022

Ein Bericht von N. Giese

Die 1. Woche der Herbstferien in der Jane-Goodall-Grundschule startete mit guter Laune, viel Sport, kreativem Arbeiten und endete mit einem Wasserschaden 😉.

Aber von vorne: Alle Kinder waren die ganze Woche über in eifrigen Halloweenvorbereitungen. Es wurden Sockenvampire hergestellt, Fledermäuse aus Origami gefaltet, lustige Sketche mit Geistermarionetten aufgeführt und Wollmandalas gewickelt.

 

 

Dazwischen war Austoben in der Turnhalle angesagt.

 

 

Der Waldausflug am Mittwoch mit allen 1. und 2.Klassen war ein voller Erfolg bei herbstlichem Sonnenwetter, das die Kinder sehr genossen haben.

 

 

Auch das Tenniscamp in der Turnhalle kam besonders bei den älteren Kindern gut an.

 

Die Halloween-Party, die für Freitag geplant war, musste leider auf die 2. Herbstferienwoche verschoben werden − was für eine Aufregung.
Ein Rohrbruch hatte uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nichtsdestrotz gingen alle Kinder gut gelaunt nach Hause und sind ganz gespannt, was in der nächsten Woche alles passiert..

Einrichtung/Schule

toggle bipanav