Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Herbstferien in der Brüder Grimm!

23.11.2018

Ein Bericht von S. Beermann

Kleine Mitbringsel für FreundInnen und Eltern
Mit Tusche und Bierfilzen kann man schnell hübsche kleine Bildchen machen. Es macht Spaß, begrenzt durch einem Rahmen, Kleines groß erscheinen zu lassen, wie auf diesem Bild zu erkennen ist.

 

 

 

 

Schnippel-AG
Was kann man aus verschiedenen Zutaten kreieren, so dass man auf den ersten Blick erkennen kann, was die angerichtete Speise darstellt?

Hier haben wir Tomaten, Mozzarella und Basilikum in die richtige Reihenfolge gelegt, und siehe da: es entstand die Italienflagge. Sehr lecker.

 

 

Dann schnippelten wir eine schöne Herbstblume aus saftigem Obst, und in die Mitte kamen Hafer-Crunchies.

Und hier überzeugten Pumpernickelbrot mit Butter sowie rotem und gelbem Paprikasalat die Kinder.

 

 

 

 

 

 

 

Ganz offensichtlich wünschen sich viele Kinder jetzt schon Weihnachten herbei, was man mit Draht und glitzerndem Pfeifenreiniger schon mal vorbereiten kann.

 

 

 

 

 

Aber Kochlöffel (Achtung Werbung: die von SOCIUS) eignen sich zum Weihnachtsmann verkleiden.

 

 

 

 

 

 

Domäne Dahlem
In den Herbstferien waren wir mal wieder in der Domäne, denn diese bietet in den verschiedenen Jahreszeiten jedes Mal andere Farben, Gemüse und evtl. auch neue Tierbabies.

Die Henne ganz links im Bild heißt „Wiedewiedewenne“ und die ganz rechts heißt „Kann-nicht-ruhn-heißt-mein-Huhn“.

 

 

 

 

 

 

Die Schafe durften wir füttern. Sie kamen alle angerannt, und so konnten wir sie auch streicheln.

toggle bipanav