Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Herbstferien an der GutsMuths-Grundschule

28.11.2018

Ein Bericht von F. Preuß und M. Hennrich

Auch wenn es jetzt schon mit den Weihnachtsmärkten losgeht, wollen wir noch einmal zurückblicken auf die Herbstferien.

Wie in jedem Jahr war auch diesmal die Ferienbetreuung wieder gut besucht, was aber wohl auch an unserem abwechslungsreichen Programm lag 🙂

Es war wieder für alle was dabei, vom Planetariums-Besuch über einen Filmtag bei uns an der Schule bis hin zu Spielen in der Turnhalle. Für einige war der Besuch des Indoor-Spielplatzes „Bim & Boom“ das Highlight, für andere waren es die Stadtspaziergänge bzw. die Herbstspaziergänge oder auch die Gruppentage mit der Möglichkeit zur kreativen Entfaltung.

Dabei war vor allem das Gestalten mit den „Wasserbomben“ das Highlight. Wir haben verdünnte Fingerfarbe in Wasserbomben gefüllt und dann nach Herzenslust damit geworfen. Das Befüllen war schwerer als gedacht, und dann kam der Regen. Aber vielleicht sind die Bilder durch den Regen auch noch kraftvoller geworden.

In folgender Bildergalerie − sie öffnet sich mit einem Klick auf ein beliebiges Bild − zeigen wir unter anderem die ergebnisse unserer Wasserbombengestaltung:

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.