Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Herbstferien am Faulen See Part 2

09.11.2022

Ein Bericht von J. Ollesch

 

Die zweite Ferienwoche begann sportlich mit einer wilden Geisterjagd in der Turnhalle.

Im Anschluss verwandelten sich alle Anwesenden selbst in Geister oder Monster und verbrachten den Nachmittag mit gemeinsamen Spielen, Musik und Tanz. Bei viel Süßem hatten alle Beteiligten ihren Spaß.

 

 

Am nächsten Tag wurde der Volkspark Friedrichshain erkundet und der dortige Spielplatz unsicher gemacht. Einen gemütlichen Ausklang fand dieser Tag bei einem heißen und selbstgemachten Kakao.

Ein weiterer Ausflug führte uns in die Gärten der Welt, wo es viel zu erkunden und zu bestaunen gab.

 

 

Die Herbstferien nahmen ihr Ende bei selbstgebackenem Apfelkuchen, herbstlichen Basteleien und auch das selbstgemachte Stockbrot kam gut an.

Zu begrüßen wäre noch ein neuer Gast an unserer Schule. Ein leuchtender Gummibär saß eines Morgens auf unserem Schulhof und eroberte im Sturm die Herzen aller Kinder und auch die der pädagogischen Fachkräfte.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav