Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Herbstferien am Faulen See – Part 1

28.10.2022

Ein Bericht von F. Walkowiack

Die erste Woche der Herbstferien hielt vielerlei Aktivitäten für die Kinder bereit. Ob künstlerisch-kreative Angebote, Bewegungsspiele oder Ausflüge in das Naturschutzgebiet „Fauler See“ – für alle Kinder war etwas Passendes dabei.

Neben all diesen Aktivitäten wurden auch herbstliche Traditionen wie das Schnitzen von Kürbissen und Drachensteigen gepflegt.

Ein besonderes Highlight stand am Freitag auf dem Programm. Pädagog*innen von wandertag.net führten mit allen anwesenden Kindern ein „Teamduell“ auf unserem Sportplatz durch. Mit viel Spaß und Freude traten die Kinder in verschiedenen Disziplinen, wie 4-Gewinnt, Bogenschießen oder Becherstapeln an.

Für die anwesenden Kolleg*innen und Kinder war es eine erlebnisreiche und erholsame Woche. Wir wünschen Ihnen weiterhin schöne Herbstferien und goldene Herbsttage.

Eindrücke zeigen wir in unserer Bildergalerie – sie öffnet sich mit einem Klick auf ein beliebiges Bild:

Einrichtung/Schule

toggle bipanav