Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Her mit dem Tetra-Pak!

23.03.2021

Ein Bericht von S. Kupka

Jeden Dienstag wird in meiner AG aus etwas Altem und Gebrauchtem ein neuer kreativer Gegenstand gezaubert.

Ich erwische mich selbst, wie ich kurz vorm Wegschmeißen alltäglicher Dinge nochmals überlege: „Könnte das nicht gut für meine AG sein?“

Naja, zum Glück haben wir die Klassiker – Klopapierrollen und Tetra Pak – in großen Mengen vorrätig da.

Ja! und dann geht es auch schon los. Regenbogen- und Spidermanlaterne, Tetra Pak-Häuschen und Klopapiertierchen, die eine Holzkugel verschlucken, sind bis jetzt sehr beliebt gewesen. Die Kinder haben großen Spaß gehabt und lernen immer wieder, dass viele alltägliche Dinge nochmals eine wunderbare Verwendung finden.

Darüber hinaus ist es schön zu sehen, wie kreativ die Kinder aus den Resten weitere Kunstobjekte basteln und erfinderisch werden.

Ich freue mich schon auf den nächsten Upcycling-Nachmittag.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav