Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Handball-Turnier in der Carl-Humann Grundschule

31.05.2022

Ein Bericht von Emily, Florian und M. Bergemann

 

Ende März brachen Emma aus der 4b, Henry und Malte aus der 4a, Emily, Florian, David und Robert aus der 5a, Niela, Ola und Theo aus der 5b, Patrick aus der 5c, Freda und Moritz aus der 5d sowie Luise aus der 6b zum Handballwettkampf in den Prenzlauer Berg auf. Unter der Leitung von Cheftrainerin Frau Braatz kamen wir an einer nigelnagelneuen 2-stöckigen Sporthalle an.

Nach einer professionellen Erwärmung, mussten wir zum Eröffnungsspiel gegen die Jeanne-Baez GS antreten. Es wurde nach der Spielart „Manndeckung“ gespielt. Da wir diese Spielart des Kinderhandballs nicht kannten, brauchten wir die ersten 10 Minuten um uns zu akklimatisieren und an die Gewöhnung des Spieltempos.

Danach aber waren wir drin und haben immer mehr in das Spiel gefunden. Am Ende war das Ergebnis 20:6 für den Gegner. Nach einer kurzen Pause mussten wir gleich gegen die Heimmannschaft spielen. In der ersten Halbzeit wurden wir förmlich überrollt. Angetrieben von einem Spieler, der bei den Füchsen Berlin in der Jugend spielt, hatten wir in der zweiten Hälfte gegen das Konterspiel des späteren Turniersiegers, weiter nichts entgegenzusetzen. Wir haben aber immer weitergekämpft und nie aufgegeben.

Nach der Siegerehrung haben wir noch ein kleines Freundschaftsturnier veranstaltet. Im ersten Spiel gegen die zweitplatzierten (Jeanne-Baez GS) haben wir 6:6 Unentschieden gespielt. Gegen die siegreichen Gastgeber konnten wir uns mit einem 7:9 würdig verabschieden.

Es hat allen Spaß gemacht.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav