Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Halloween an der GutsMuths

25.11.2019

Von M. Hennrich

An Halloween trafen sich alle Ganztags-Gruppen nach Unterrichtsende (und Umkleide- und Schmink-Zeit) zu einem schaurig-schönen Verkleidungs-Masken-Grusel-Ball in der Turnhalle.

Dort wurde dann fast eine Stunde lang zu fetzigen Rhythmen getanzt, gezappelt, gesprungen und erschreckt, gegruselt und gefürchtet.

Danach ging es dann wieder in die einzelnen Gruppen, wo dann noch weiter gefeiert wurde – mit lustigen Halloweenliedern zum Mitsingen, oder es wurden noch Gruselutensilien gebastelt und die eine oder andere Gruselgeschichte vorgelesen. Auf jeden Fall waren nach diesem Nachmittag alle in der Stimmung, um dann noch von Haus zu Haus und Tür zu Tür zu ziehen, Süßes zu verlangen und Saures anzudrohen.


Einrichtung/Schule

toggle bipanav