Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Wir wollen einen schönen Teilungs- und Hortraum!

04.06.2013

1306_GM_Tolle_Praemie_01Am Mittwochmorgen des 22. Mai ereilte die Kinder der Klassen 1/2a und 1/2b der GutsMuths-Grundschule eine freudige Nachricht: Die Jury belohnte die tollen Ideen der GrundschülerInnen mit einer Prämie von sagenhaften 542 Euro! Was war geschehen? Die beiden Klassen folgten zuvor einem Aufruf der Kinder- und Jugendjury Mitte. Die Ausschreibung stand unter dem Motto „Gute Ideen für den KIEZ oder die Einrichtung!” Die Kreativität der GrundschülerInnen ließ nicht lange auf sich warten und schnell war eine tolle Idee geboren: „Wir wollen einen schönen Teilungs- und Hortraum!”

1306_GM_Tolle_Praemie_02Und so machten sich die Kinder ans Werk. Es wurden Fotos geschossen, es wurde geschrieben, gemalt und gebastelt, solange bis der Wunschraum schließlich fertig war. Die Ergebnisse stellten die Kinder am Ende in einer Mappe zusammen. Am Dienstag, den 14.05.2013 präsentierte Altan Pinabarsi aus der Klasse 1/2b (siehe Foto, beim Unterzeichnen des Vereinbarungsvertrags) die gemeinsamen Ideen und Wünsche der Jury und die entschied: 542€ Preisgeld als Belohnung für so viel Kreativität und Einsatzfreude!

1306_GM_Tolle_Praemie_03Die Kinder der Klassen 1/2a und 1/2b und ihre Erzieherinnen Frau Dovris und Frau Großmann konnten ihr Glück kaum fassen! Altan hat sich zur Unterstützung für die Grundschule übrigens einen Politiker als Paten ausgewählt. Wir – die Bildungspartner- sind auch sehr stolz auf diesen tollen Erfolg und gratulieren den SchülerInnen an dieser Stelle nochmals ganz herzlich zur Geldprämie!

Und so sieht er aus – der Scheck!

1306_GM_Tolle_Praemie_04

Einrichtung/Schule

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.