Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Glückwünsche zur Eröffnung des Segelfalters

01.07.2021

Ein Beitrag von N. Böhm

 

Liebe Kolleg*innen, liebe Kinder, liebe Familien!

Das Warten hat ein Ende! Nach vielen Wochen der Räumerei, der endlosen Gedanken, To Do´s und Ideenumsetzung, scheint es erfolgreich vollbracht:

Ein weiteres SOCIUS-Projekt hat am 1. Juli 2021 seine Türen geöffnet.

Dieser Artikel ist unser kleines Einweihungsgeschenk, um dem „Segelfalter“ zum Neustart zu applaudieren. Yippie, Hurra!

Wir Ritterfalter – Kinder und Pädagog*innen, haben uns heute morgen an die Arbeit gemacht und eine Collage für die „Segelfalter“ gestaltet. Die Bildergalerie präsentiert neben dem fertigen Werk auch die einzelnen Arbeitsschritte. Viel Spaß beim Ansehen.

 

 

Wir Kolleginnen und Kinder der Sprachförderung „Ritterfalter“ richten heute unsere Ferngläser auf euch und rufen mit aller Kraft „Herzlichen Glückwunsch“ über den weiten Ozean Berlins.

All das wünschen wir euch von Herzen:

… prallgefüllte Ideenkoffer.

… funkelnde Kinderauge, welche dem Glitzern unserer Fischlein gleichen.

… neben einem stabilen Floß, auf welchem ihr nun gemeinsame Abenteuer erleben könnt, soll euch stets ein Rettungsanker in Not griffbereit liegen.

Von unserer Ritterfalter-Burg aus, genießen wir nun die Aussicht auf eine tolle, teamübergreifende Zusammenarbeit, um für und mit Kindern und Familien verschiedener Herkunft eine wunderbare, konstruktive und unterstützende Arbeit zu vollbringen.

Der Segelfalter ist nicht „nur“ ein weiteres Projekt der Bildungspartner-Familie. Nein, es ist auch das 3. Projekt unserer liebgewonnenen Koordinatorin der Sprachfördereinrichtungen – Franziska Gruhle. Gemeinsam mit Franziska konnten wir im vergangenen Vorschuljahr eine Menge erleben, Neues ausprobieren, herzlich lachen, Fortschritte erzielen, Turbulenzen meistern, Visionen denken und Verlässlichkeit und Vertrauen in der täglichen Arbeit leben.

Liebe Franziska, wir „Ritterfalter“ bedanken uns für all das was du ermöglicht hast! Wir winken dir und freuen uns auf weitere Besuche in unserer Festung.

toggle bipanav