Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Schulen

Gemütliche Vorweihnachtszeit

09.01.2023

Ein Beitrag von C. Zink

Um uns nochmal richtig auf das Weihnachtsfest einzustimmen, haben wir in den Tagen vor Weihnachten in den Klassenstufen 1 und 2 einen gemütlichen Bastel- und Naschnachmittag gemacht.

Schöne Weihnachtliche Karten sind entstanden sowie winterliche Bilder aus Salz. In den Klassenräumen erklangen gemütliche Lieder.

 

 

Das Highlight des Tages waren die Kekshäuser, die von den Kindern selbst gebaut, dekoriert und schlussendlich vernascht werden konnten. Im Haus herrschte wuselige und aber auch entspannte Stimmung.

 

 

Die Kinder, die keines der Angebote wahrnehmen wollten, waren aber auch nicht untätig und bauten mit den Magnetbausteinen interessante Bauwerke.

 

Einrichtung/Schule

toggle bipanav