Aktivitäten und Events, Aktuelles aus unseren Einrichtungen

Geburtstagsgrüße an Jane Goodall

06.04.2022

Ein Beitrag von S. Rohrlach

 

In der ersten Aprilwoche hat an der Jane-Goodall-Grundschule unter Leitung der Friedrichshainer Künstlerin Ute Donner und unter Koordination von Sebastian Rohrlach (Erzieher an der Schule) die Aktion “Schirme für Jane” stattgefunden.

Ute Donner (https://ute-bella-donner.weebly.com/ ) führt im Rahmen der Friedensbewegung unterschiedliche Aktionen unter dem Namen “Umbrella Peace Art” durch – meist an öffentlichen Plätzen und entsprechend öffentlichkeitswirksam.

 

Anlässlich des 88. Geburtstages unserer Namensgeberin Dr. Jane Goodall ist aus der Aktion “Schirme für Jane” nun ein kleiner Film entstanden, der am vergangenen Sonntag, am 3.4. an Janes Geburtstag ihr per Mail zugesandt wurde.

Ihnen und Euch allen möchte ich diesen Film natürlich nicht vorenthalten und stelle ihn über untenstehenden Link zur Verfügung (Download via WeTransfer).

Für die musikalische Untermalung sorgte der Schulchor “Janes Voices”.

Es ist nicht nur eine Grußbotschaft für Jane Goodall – nein, es ist darüber hinaus ein Zeichen für Frieden, für Menschlichkeit und ein Beleg dafür, dass ein friedliches Leben in dieser Welt und ein achtsamer Umgang mit Mutter Erde möglich ist.

Die Kinder zeigen uns auch mit solchen Aktionen immer wieder den Weg in diese Richtung – es ist an uns Erwachsenen, ihn zu gehen!

Lernen wir von unseren Kindern!

Happy Birthday Dr. Jane Goodall!

 

Ich wünsche Ihnen und euch allen viel Freude beim Anschauen dieser Botschaft.

Einrichtung/Schule

toggle bipanav